Agility-Turnier in Weilheim 2016

Am Sonntag den 16. Oktober 2016 veranstaltete der Weilheimer Hundesportverein das jährliche Agility-Turnier. Bei zunächst starkem Nebel am morgen bauten die Starter ihre Zelte auf und bereiteten sich auf den Start vor. Unsere Parcourshelfer bauten währenddessen mit der Richterin den Parcours auf. Begonnen wurde mit der niedrigsten Leistungsklasse A1. Gemäß Hundekörpergröße starteten erst die kleinsten Hunde und dann die größten (Small – Medium – Large). Ab etwa 11 Uhr schaffte die Sonne den Nebel zu durchbrechen und alle wurden mit besten Turnierbedingungen belohnt. Zum Mittagessen gab es Maultaschen und Salate. Nach dem Essen wurden die Geräte mit Kontaktzonen aus dem Parcours entfernt und es ging mit dem Jumping und dem Spiel A1/A2 weiter, bei dem die Hunde rasante Läufe zeigten. Begeisternd schauten die Zuschauer bei einer Tasse Kaffee und Kuchen zu.
agi_img_9094_klein agi_img_8785_klein

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Richterin, die anspruchsvolle und faire Parcours aufgestellt hatte. Es war für uns alle ein schönes Turnier.

agi_img_9508_b_klein agi_img_9809_b_kleinagi_img_9475_b_klein agi_img_9204_b_kleinagi_img_8584_klein agi_img_8683_klein

Weitere Bilder des Turniers findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.