Weilheimer Agility Turnier 7.10.2018

Das diesjährige Agility Turnier, am 7.10.2018, auf dem Weilheimer Hundesportplatz konnte bei bestem Wetter stattfinden. Schon am Samstag Nachmittag wurde der Platz für das Turnier vorbereitet. Dazu wurde der Platz abgesteckt, das Richterzelt aufgebaut, die Geräte bereit gestellt und die Küche hergerichtet und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Am Tuniertag wurden schon früh morgens Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Die Helfer standen alle ab 8 Uhr bereit, sodass sich auch die Turnier-Teilnehmer schon rechtzeitig anmelden und ihre Zelte aufbauen konnten.

Insgesamt gingen 77 Teams an den Start. Gestartet wurde in 3 Größenklassen und 3 Leistungsklassen. Unsere Richterin Myriam Kiefer stellte faire Parcours und sorgte für einen zügigen Turniertag :-).
Dank unseres eingespielten Teams im Richterzelt und an der Zeitmessanlage, die wir dankenswerter Weise wieder vom Hundesportverein Deggingen ausgeliehen bekamen, konnte das Turnier reibungslos durchgeführt werden. Für den Weilheimer Verein starteten 4 Teams. Alle landeten in den A-Läufen auf den ersten 6 Plätzen, angeführt von Chrisi mit Quastel im A3 auf 1. Platz mit null Fehlern — herzlichen Glückwunsch an alle!

Ergebnisse unserer Weilheimer Teams:
Christian Reiff mit Cassy, A1 Large, 4. Platz
Tamara Veith mit Butch, A1 Large, 5. Platz
Susanne Weidenfeld mit Funny, A2 Large, 6. Platz
Christian Reiff mit Quastel, A3 Medium, 1. Platz (0 Fehler)
Spiel/Jumping
Tamara Veith mit Butch, Spiel A1+A2 Large, 6. Platz (0 Fehler)
Christian Reiff mit Cassy, Spiel A1+A2 Large, 11. Platz
Susanne Weidenfeld mit Funny, Spiel A1+A2 Large, 13. Platz
Christian Reiff mit Quastel, Jumping 3 Medium, 2. Platz (0 Fehler)

Zum Mittagessen gab es Curry Wurst, Pommes und Curry-Wurst Suppe. Als gesunden Ausgleich konnte man sich am vielfältigen Salatbuffet bedienen. Und zum Nachtisch oder als kleinen Energieschub für zwischendurch gab es leckere Kuchen.

Insgesamt kann man sagen, dass es eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung war. Wir möchten uns bei allen Helfern (auf dem Platz, in der Küche und drumherum), Salat- und Kuchenspender und Mitwirkenden für euren Einsatz bedanken! Nur so lässt sich so ein Turnier organisieren. Unser Hauptorganisator und Trainer Otto freut sich schon auf ein Neues im nächsten Jahr — und ich denke, wir alle können ihm, auch wenn es einiges an Arbeit ist, zustimmen!

Weitere Bilder findet ihr bald in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.